Re: Krankenversicherung für Hunde?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum schaeferhunde-weiss.de ]

Abgeschickt von Susanne am 26 Dezember, 2000 um 16:03:38

Antwort auf: Re: Krankenversicherung für Hunde? von Klaus am 22 Dezember, 2000 um 10:07:00:

Hallo Klaus,
ich hätte es nett gefunden wenn Du den Beitrag auch hier ins Forum gestellt hättest.
Ich habe auch noch eine Versicherung gefunden, sowie ich etwas über die Monatsbeiträge habe werde ich es hier posten. Und zwar handelt es sich um die Uelzener Versicherung dort bekommt man eine Kranken-,Operationkosten- oder Lebensversicherung und natürlich auch eine Hundehalterhaftpflicht, mit sagenhaften 15 Mio.DM pauschaler Deckungssumme für Personen- und Sachschäden und 200.000 DM für Vermögensschäden.
Wird der Hund krank oder hat einen Unfall übernimmt die Uelzener die Kosten für ambulante und stationäre Behandlung. Chirurgische Eingriffe, Arzneimittel, Labor- und Röntgendiagnostik sind mitversichert. Beteiligung an Impfkosten, Wurmkuren und Parasitenmitteln mit bis zu 80,- DM im Jahr. Erstattet werden 80% der Behandlungskosten und ist begrenzt auf den 1-fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte in der Fassung vom 1. August 1999. Inkrafttreten bei Unfällen sofort, bei Krankheiten eine Wartezeit von 30 Tagen auf den Versicherungsschutz.
Alter für die Aufnahme: 4.Monat bis 5 Jahre.

Wenn jemand diese Versicherung kennt teilt doch Eure Erfahrungen hier mit, ist vielleicht für den einen oder anderen eine kleine Entscheidungshilfe.

Viele Grüße Susanne



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum schaeferhunde-weiss.de ]